CS Image

Heilpraktikerpraxis Hofmann-Protoschill

Die Praxis

Die Familienpraxis, die seit 2012 unter dem Namen Praxis Hofmann-Protoschill zu finden ist, befindet sich inzwischen in der 4. Generation (so weit wir wissen). Mein Großvater, Walter Hofmann hat das Handwerk von seiner Großmutter gelernt und es seither an seine Kinder, Lutz und Karin Hofmann weiter gegeben. Karin Hofmann hat sich in Marienheide niedergelassen und zuerst mit Ihrem Vater zusammen, später in der Wipperfürther Str. in Marienheide eine Praxis geführt.

Ich, als Tochter von Karin Hofmann, bin ebenfalls in die Praxis eingestiegen. Über die Zeit hat sich eine eigene Therapie entwickelt, inoffiziell die Hofmann'sche Methode genannt. Meine Schwester beschreibt unsere Methode sehr schön wie folgt: " Die "Hofmann'sche Methode" setzt sich zusammen aus den uralten, traditionellen "Knochenbrecher"-Anwendungen, die mein Großvater, Walter Hofmann, von seiner ungarischen Oma erlernte, und all den Verfeinerungen, die jede Generation mit ihren jeweiligen Ausbildungswegen hinzufügte. "

Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieser Familie zu sein.