CS Image

Heilpraktikerpraxis Hofmann-Protoschill

Ich bin Cosima Kohlstadt-Protoschill...

...geboren in Engelskirchen, aufgewachsen in Marienheide. Mein Abitur habe ich 2005 an der Gesamtschule Marienheide gemacht und bin anschließend nach Enschede NL an die Saxion Hogeschool gegangen für den Studiengang Bachelor of Physiotherapy. Dort habe ich im Jahr 2009 meinen Abschluss gemacht. Während meines Studiums durfte ich drei Praktika a 13 Wochen absolvieren. Dafür war ich in der Praxis von Renate Inter-Maechler in Berlin Spandau, in der Aggertalklinik in Engelskirchen und in der Praxis von Heiko Neugebauer in Hagen.

Nach meinem Studium habe ich mich an der Heilpraktikerschule Arpana Tjard Holler eingeschrieben und am 8.1.2013 die Heilpraktikerprüfung in Köln bestanden. Anschließend und darauf aufbauend habe ich im Zeitraum vom 6.5.2013 bis zum 16.2.2016 meine Ausbildung der traditionellen chinesischen Medizin bei Martin Schemmel gemacht. Des Weiteren habe ich im Jahr 2011/2012 an drei Dunkelfeldseminaren teilgenommen und diese unter der Anleitung von Herrn Karl-Heinz Wickert mit dem entsprechenden Zertifikat abgeschlossen.